Gran Reserva Blanco Print informations
Artikelnummer 9930000466
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 13,5%
Manufacturer Remírez de Ganuza, Constitución 1, 01307 Samaniego-Alava / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.12.2021, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Tiefdunkles Goldgelb.

 

Nase:

Der 2013er Rioja Blanco Gran Reserva von Remirez de Ganuza wirkt elegant und kraftvoll zugleich. Sein Aroma fasziniert mit Tabak, grüner Banane, Birnenmousse, Verveine-Tee und einem Hauch Süßholz. Er wirkt saftig, kraft- und ausdrucksvoll.

 

Gaumen:

Am Gaumen bestätigt sich der Eindruck der Nase, Frucht mischt sich mit Kräutern und einem Touch Holz, alles fein ineinander verwoben. Trotz seiner Fülle fließt er angenehm mit einer gewissen Leichtigkeit den Gaumen hinab. Er wirkt intensiv, zart salzig und zugleich kraftvoll.

Unbedingt dekantieren und nicht zu kalt aus einem großen Glas genießen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.946s