Morei Teroldego Vigneti delle Dolomiti IGT Print informations
Artikelnummer 9911031136
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 5,1 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Aziende Agricola Foradori, Via D. Chiesa 1, 38017 Mezzolombardo / Italy, bio-Zertifikat: IT BIO 006
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.10.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Dunkles Rubinrot mit violetten Reflexen.

 

Nase:

Veilchen und Blaubeeren, Holunder, Malve und Maulbeeren weben das dunkelfruchtige Samtgewand des 2018 Morei Teroldego von Vigeti delle delle Dolomiti von Foradori. Mit Teroldego typischer floraler Kopfnote wirkt er in der Nase stets etwas opulenter, als er sich letztlich am Gaumen präsentiert. 

 

Mund:

Mit seidig feinem Tannin dass an feinkörnigstes Schmirgelpapier erinnert, ist der Morei am Gaumen erfrischend, animierend und klar. Die dunkle Frucht der Nase löst sich auf in ein Erlebnis von transparenter Frucht, vibrierender Säure und pulsierender Frische. Mit ätherisch kühlem Nachhall fliesst er ins fruchtig klare Finale mit animierend herbem Nachhall. Ein quicker Trunk mit klarem Herkunftscharakter.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.747s