Las Trabasseres, Côtes Catalanes rouge IGP Print informations
Artikelnummer 9910235012
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Marjorie et Stéphane Gallet, 1 Route de Montner, 66720 Latour de France / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-10
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 03.12.2017, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Purpurrot mit violetten Reflexen und schwarzem Kern.

 

Nase:

Noble Eleganz in der Nase, geschlossen und komplex. Ihn aromatisch zu sezieren ist schwierig, zu homogen zeigt er sich im Kelch. Dunkle Früchte mit ausgeprägter Säure sind am Werk, Himbeeren, Kornellkirschen und Zwetschgen sind denkbar. Leichte Kräuternoten, milde Gewürze und nasse Steine mischen sich unter den insgesamt unglaublich frischen Eindruck, den er hinterlässt.

 

Mund:

Eine kühle Kreszenz aus 100% Carignan von 1913 gepflanzten Rebstöcken. Benannt nach der Parzelle, in der er auf reinem Schiefer gewachsen ist, vereint der 2015 Las Trabasseres der Domaine Roc des Anges kühle Mineralik mit flirrender Frucht und hochfeinem, reifem Tannin, das von seiner Struktur an ein Mikrofasertuch erinnert. Der Versuch ihn weiter zu beschreiben käme einer Dekonstruktion gleich. Ein kompaktes, ausgewogenes Equilibrium.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.760s