Gewürztraminer Mambourg Grand Cru Print informations
Artikelnummer 9990007163
Residual sugar MMMM
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 6,0 g/l
Sweetness 49 g/l
Manufacturer Domaine Weinbach, Route du Vin 25, 68240 Kaysersberg / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.11.2015, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles Strohgelb mit grünen Reflexen.

 

Nase:

Der 2013er Gewurztraminer Mambourg wirkt fein und duftig elegant in der Nase. Aromen von Zitrusfrüchten, reifem Pfirsich und exotische Anklänge von Mango und Ananas geben sich die Hand untermalt von einer floralen Duftnote die an Muskat und Holunderblüte erinnert. Schon in der Nase verführt der Wein dazu ihn kosten zu wollen.

 

Gaumen:

Seine Frische und Eleganz bestätigt der 2013er Gewurztraminer Mambourg auf der Zunge. Saftige helle Früchte präsentieren sich in Kombination mit einer lebendigen Säure und einer feinen Süße, unterstützt von einer deutlichen Mineralität. Ein Gewurztraminer zum solo trinken und dezenter Begleiter zu aromatischer Küche. Auch wenn er sich schon sehr offen präsentiert hat er ausreichend Potential für die nächsten Jahre. Finesse Pur!



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.753s