Gewürztraminer Mambourg Grand Cru Print informations
Artikelnummer 9990007159
Drink from: 2015
Drink to: 2024
Residual sugar MMMM
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 4,5 g/l
Sweetness 59 g/l
Manufacturer Domaine Weinbach, Route du Vin 25, 68240 Kaysersberg / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.11.2014, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Kräftiges goldgelb, strahlend und klar.

 

Nase:

In der Nase distinktiv doch unaufdringlich Gewürztraminer: Reife gelbe Früchte gepaart mit leicht tropischen Aromen nebst Zitrusfrüchten. Vollreifer Pfirsich meets Mango und Orangenzeste. Darüber liegt ein floraler Schleier mit eindeutigen Rosentönen und leichten Gewürznoten nach Muskatblüte. Herrlich eindeutig mit viel Understatement.

 

Mund:

Cremig-viskös im Antrunk, mit viel Stoff und samtigem Mundgefühl. Der 2012 Gewurztraminer Mambourg hält im Mund alles, was die Nase verspricht. Dicht, komplex und mit charmanter Restsüße, die für die nötigen Love-Handles sorgt. Nie fett, aber kuschelig. Dazu die floral-fruchtige Aromatik, die zwar charakteristisch ist, aber nie kitschig oder gar parfümiert wirkt. Dieser Wein hat großes Reifepotential, schmeckt jetzt aber auch schon - am besten nach drei Tagen Karaffe auf der Fensterbank.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.716s