Tarlant , Champagne

Zero Rosé Brut Nature, Base 2016

Champagner, 750ml, Chardonnay, Pinot Noir/Spätburgunder

 
Zero Rosé Brut Nature, Base 2016 Print informations
Artikelnummer 9920310058
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,0%
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Champagne Tarlant, 51480 Oeuilly / Epernay / France,
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 18.12.2022, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Info zum Champagner:

50 % Chardonnay, 44 % Pinot Noir, 6 % Pinot Meunier. Ausgebaut mit Reserve-Weinen aus dem Jahrgang 2016 in gebrauchten Holzfässern.

 

Farbe/Aussehen:

Funkelndes, intensives Perlmutt mit apricotfarbenen Reflexen/lebendige breitgestreute Pérlage.

 

Nase:

Im Duft ist er sehr präzise und würzig, wir finden Noten von Unterholz, Steinpilzen, Milchkaffee, hellem Tabak und Zimt, bevor die feinen fruchtigen Aromen von Walderdbeeren, Himbeeren, Hagebutte, Kirsche und Kirschstein zum Vorschein kommen. Ein Roséchampagner mit herzhafter Anmutung und viel Umami bereits in der Nase.

 

Gaumen:

Was der Champagne Zero Brut Nature Rosé +Base 2016 in der Nase verspricht, hält er am Gaumen – sehr trocken, mit viel Würze und feiner Frucht zeigt er sich mit salziger Note und immenser Mineraliät. Wunderbar anspruchsvoller Stil, weg von jeglichem Mainstream, perfekter Essensbegleiter mit einer harmonisch eingebundenen Kohlensäure, die den Gaumen aufs angenehmste fordert.

 



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.988s