Huet , Loire

Cuvée Constance

Chenin Blanc, 2018, 500ml

 
Cuvée Constance Print informations
Artikelnummer 9950401237
Residual sugar MMMMM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 11,5%
Manufacturer Domaine Huet, 11 rue de la Croix Buisée, 37210 Vouvray / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel

Das 1928 von Victor Huet und seinem Sohn Gaston in Vouvray gegründete Weingut Huet gehört zu den wichtigsten Weingütern an der Loire, ja ganz Frankreichs. Die 35 Hektar des Betriebs teilen sich auf in drei Weinbergslagen im Monopolbesitz. Le Haut-Lieu ist der ursprüngliche Weinberg des Weinguts. Gaston Huet kaufte Le Mont im Jahr 1957 dazu. Der 1953 erworbene Clos du Bourg stammt aus dem 8. Jahrhundert, und seine sechs Hektar sind von einer alten Steinmauer umgeben. Gaston Huet hielt ihn für den bedeutendsten Weinberg in Vouvray, und seine Weine sind sicherlich die kraftvollsten und lebhaftesten. Seit 2003 gehört das Weingut der Familie Hwang. Noël Pinguet, der Schwiegersohn von Gaston Huet, hat das Haus damals verkauft, es aber bis zu seinem Ausscheiden 2012 zu weltweiter Bekanntheit geführt. Heute führen Sarah Hwang, Außenbetriebsleiter Jean-Bernard Berthomé und Önologe Benjamin Joliveau das Biodyvin-Weingut.


 
Parse Time: 0.969s