Pecorino IGT Colline Pescaresi Print informations
Artikelnummer 9911208061
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,4 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Azienda Cirelli la Collina Biologica SRL, Via Lago Isoletta 4, 65129 Pescara / Italy, Bio-Zertifikat: IT-BIO-006
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 04.05.2022, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Leuchtendes Goldgelb.

 

Nase:

Der 2021er Pecorino duftet nach einer Vielzahl von Kräutern, nach Mandeln, Apfel und Zitrusfrüchten. Feine Anisnoten treffen auf den Duft von salziger Meeresbrise, Sojasauce und Muschelschalen. Kompakt, würzig und mineralisch wird man bereits beim Hineinriechen angenehm auf den ersten Schluck eingestimmt.

 

Gaumen:

Würze ist auch das, was den Gaumen bestimmt, die feine Frucht bleibt eher im Hintergrund, blitzt aber mit Apfel- und Zitrusnoten erfrischend auf. Der salzige Eindruck und seine feine Mineralität passen einfach perfekt zu italienisch inspirierten Antipasti und Gerichten.

 



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.935s