Vilain rouge, Vin de France Print informations
Artikelnummer 9910207065
Residual sugar M
Drink temperature 18°
Alcohol Content 13,0%
Manufacturer Domaine du Coulet, rue du Ruisseau 43, 07130 Cornas / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 15.01.2022, Copyright Marian Henß und Vinaturel:

Farbe:

Dichtes Purpur, violette Reflexe

 

Nase:

Intensiv und wollüstig strömt die Frucht aus dem Glas. Allen voran marschieren die dunkelsten der Früchte: Brombeere, Cassis und Holunderbeeren. Maulbeeren, Feigen und Heidelbeeren bauen aus der zweiten Reihe Druck auf. Balanciert wird die Frucht von floralen Noten von Veilchen, Flieder und Stiefmütterchen. 2020 Vilain präsentiert im Hintergrund ein wenig Thymian und Rosmarin. Lavendel sowie ein Hauch Wacholder setzen einen etherischen Schlussmoment.

 

Gaumen:

Im Antrunk zeigt er sich kompakt und saftig. Die Frucht präsentiert sich üppig konzentriert. Mit süßlichem Kern erfährt die Frucht als Gegenpart eine zurückhaltende Säure. Ein leichtes Tannin bildet den Unterbau und weitere Kontrastpunkte zur intensiven Frucht. Die Frucht hat das Zepter stets deutlich in der Hand. Auch im Nachhall sind diese noch lange omnipräsent. Voller Finesse und kühlen Elementen sorgt er für Trinkfluss und schnell leere Gläser. Glücklicherweise tritt der 2020 Vilain in einem eleganten Outfit auf. Zeitlos, stilecht und mit ein wenig Glitter.



Speiseempfehlungen von Marian Henß:

  • Lammkarree mit dicken Bohnen und Rosmarinkartoffeln
  • Wildschweinrücken unter der Nusskruste mit Wirsing und Spätzle
    (Wild)
  • Sellerie-Rote Bete-Auflauf mit Feta, Walnüssen, Johannisbeeren und Basilikum

 
Parse Time: 0.937s