Mesquida Mora , Mallorca

Trispol

Cabernet Franc, 2018, 750ml, Syrah, Callet

 
Trispol Print informations
Artikelnummer 9930000379
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 13,0%
Manufacturer Mesquida Mora, Bústia rural No. 5, 07260 Porreres (Mallorca) / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-013-IB
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.11.2021, Copyright Marian Henß und Vinaturel:

Farbe:

Leuchtendes Samtrot

 

Nase:

Trispol verbreitet im Duft einen weihnachtlichen Charme. In Zimt eingelegte Pflaumen, Schattenmorelle und Brombeere dominieren dieses würzige Fruchtspektakel in der Nase. Spekulatius, Nelke und Sternanis steuern reichlich Würze der gleichen Thematik bei. Schwarzer Pfeffer sowie Bitterschokolade sorgen für tiefdunkle Attribute. Der 2018er Trispol wird dabei von einem leicht rauchigen Ton ummantelt. Im Hintergrund präsentiert er warmes Leder, getrocknete Kräuter sowie etwas Hibikus.

 

Gaumen:

Den Mundraum nimmt er komplett ein. Die Frucht wirkt ausladend und ist großzügig portioniert. Nicht zu kurz kommt die Würze dabei. Gleichzeitig zeigt er sich total ausbalanciert. Die Frucht wirkt kühl und er in sich absolut ruhend. Wie Seide umhüllt er den Gaumen. Steinig und karg. Ein feines Tannin verschafft ihm ein solides Gerüst. Die Säure setzt an den richtigen Hebel an und hievt den Trispol auf ein elegantes Podest. Von dort oben kann er seine Botschaft wunderbar nach außen tragen.



Speiseempfehlungen von Marian Henß:

  • Geschmorte Schweinebäckchen mit Sellerie-Risotto
  • Lammrücken aus dem Ofen mit Artischocke und schwarzen Oliven
  • Tagliatelle mit Salbeibutter

 
Parse Time: 0.976s