€ 27,50
Price per Litre: € 36,67 (incl. 19 % Tax)
 
Gewürztraminer Steingrubler Grand Cru Print informations
Artikelnummer 9950301012
Drink from: 2011
Drink to: 2022
Residual sugar MMM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 14,0%
Acidity 5,3 g/l
Sweetness 23 g/l
Parker Points 91
Wine Spectator 90
Manufacturer Domaine Albert Mann, 13 rue du Château Haut Rhin, 68920 Wettolsheim / France
Allergene enthält Schwefel
Sein intensives Goldgelb mit spielerischen Reflexen machen ungemein neugierig. Seine kräftige, expressive, elegante und vielschichtige Nase mit Aromen von exotischen Früchten, wie Mandarine, Grapefruit und Ananas, aber auch floralen Noten von Rose sowie Pfeffer weckt die Lust auf den ersten Schluck. Mit der Belüftung intensivieren sich die Fruchtaromen und mineralische Noten. Am Gaumen ist er voll und fleischig und spiegelt die Aromenfülle der Nase wider. Das Finale ist lang und ausgeprägt, lebendig und erfrischend, in der Struktur reichhaltig und lebendig. Ein Gewürztraminer, der alles hält, was der erste Eindruck schon andeutet und verspricht: ein märchenhaftes Abenteuer.

Speiseempfehlungen von :

  • Krabbenauflauf mit Ingwer&Zitone
  • Yam Nue (thailändischer Rindfleischsalat)
  • Mexikanische Tacos

 
Parse Time: 0.745s