Riesling Marienburg Grosse Lage Print informations
Artikelnummer 9912014171
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 12,0%
Parker Points 96
Manufacturer Weingut Clemens Busch, Kirchstrasse 37, 56862 Pünderich / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-039
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 12.10.2020, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles Goldgelb.

 

Nase:

Der 2017er Marienburg Riesling „Fahrlay“ Reserve zeigt sich fast jugendlich und verspielt mit frischen Zitrus-, Apfel- und Pfirsichnoten. Mit ausreichend Sauerstoff eröffnen sich Noten von Ingwer und Zitronenmelisse. Damit er sich in seiner vollen Pracht entfalten kann, sollte man ihn mit Schwung in eine Karaffe füllen. Dann offenbart er auch seine feinwürzigen Schiefernoten.

 

Gaumen:

Auf der Zunge greifen Frucht, Säure und feine Fruchtsüße wunderbar ineinander und er tritt mit großer Finesse und Lebendigkeit auf. Ein wunderbarer Tropfen, der in den nächsten Jahren noch mehr Facetten zeigen wird.

Wenn man ihn jetzt schon genießen möchte, sollte man ihn unbedingt frühzeitig öffnen und dekantieren.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.720s