Domaine Albert Mann , Elsass

Gewürztraminer Tradition

Gewürztraminer, 2018, 750ml

 
Gewürztraminer Tradition Print informations
Artikelnummer 9950301131
Residual sugar MM
Drink temperature 12°
Alcohol Content 14,0%
Manufacturer Domaine Albert Mann, 13 rue du Château Haut Rhin, 68920 Wettolsheim / France, Bio-Zertifiakt: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 05.03.2020, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles und funkelndes Goldgelb.

 

Nase:

Der 2018er Gewurztraminer von Albert Mann versprüht die typische Aromatik von Rosen, Litschi, Maiglöckchen, reifer Mango und Passionsfrucht. Begleitet wird das wunderschöne Aromenspiel von Ingwer, einem Hauch Zedernholz, Kardamom und Quittengelee.

 

Gaumen:

Mit eleganter Süße und cremiger Struktur gleitet er über die Zunge. Dabei kokettiert er mit anregender Säure und mineralischer Struktur. Ein perfekter Einstieg in die Welt dieser exotischen und duftigen Rebsorte, die das Elsass par excellence beherrscht. Ob als Aperitif oder Speisenbegleiter, hier schwebt man förmlich auf der rosaroten Wolke.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.849s