Embaixador Print informations
Artikelnummer 9930000145
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Manufacturer Attis Bodegas y Viñedos, Morouzos, 16 D-Dena, 36968 Meaño / Spain
Allergene enthält Schwefel, Eiweiß
Verkostungsnotiz von vom 02.02.2020, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In sattem Strohgelb gibt sich der Wein klar und glänzend mit goldenen Reflexen.

 

Nase:

Feiner Blütenduft und dezent Süße suggerierende gelbe Frucht zeichnen ein Paradebild eines Albarino des Rias Baixas in der Nase ab. In der Nase treffen kompakt und einander zugeneigt expressive Fruchtopulenz und bunte Pfefferwürze aufeinander. Orangenblüte und grüne Erdbeeren, sowie etwas Kochbanane und ein Hauch von Rosenwasser bringen die fruchtigen Komponenten. Untermalt und unterstrichen werden diese feinfühlig aber herzhaft von jungem Mais, Spargelspitzen und gestoßenen Senfkörnern sowie etwas Süßholz und grasig, frischer Sauerklee.

 

Gaumen:

Angetrieben von gelbfruchtiger Saftigkeit, anregendem knackigen Säureschliff und karg aushallender, stahliger Mineralik ist Präzision die Devise dieses Botschafters von Attis aus dem Jahr 2016 mit dem Namen Embaixador. Die cremige Textur des Weins steht in freundschaftlichem Spannungsverhältnis zu seiner aufrechten, athletischen Säure. Er hat seine exakte Mitte gefunden und steht mit all den Säulen, die ihn tragen, im Einklang und für pure Eleganz und Vitalität. Unaufdringlich doch aussagekräftig kann er sich sowohl als Solist als auch als Speisebegleiter bestens entfalten.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.723s