Roche-Audran , Rhone (Süd)

Côtes du Rhône blanc "Cuvée César"

Grenache blanc, 2018, 750ml, Viognier

 
Côtes du Rhône blanc Print informations
Artikelnummer 9910204058
Drink from: 2019
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,5%
Acidity 4,4 g/l
Sweetness 2 g/l
Manufacturer Domaine Roche-Audran, Route de Saint-Roman, 84110 Buisson / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 02.02.2020, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in hellem Zitronengelb klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Unaufdringlich, leisen Schrittes und doch zielstrebig schleicht sich helle, beerige Frucht aus dem Dickicht kräutriger Gebüsche.

Aus dem Nebel ätherischer Würze von frischem Rosmarin und Orangenminze sowie Basilikum und  Brombeerblättern, steigt der Duft von gelber Stachelbeere, weißer Johannisbeere und Sauerdorn. Hauchzarte Erdverbundenheit findet die Cuvée aus Grenache Blanc und Viognier durch dezente Noten von geflämmtem Zedernholz.

 

Gaumen:

Am Gaumen wiederholt sich das Thema des gelbfleischeigen Fruchtspiels, doch spielt fortan sowohl in zwei Oktaven, als dass es auch am Lautstärkeregler dreht. In gelungener Kombination aus Feingefühl und Wucht übernimmt der 2018 César der Domaine Roche-Audran den Mundraum;

kam, sah und siegte (Verzeihung, konnte ich mir nicht verkneifen.). Mit geringer Säure und samtigem Schmelz schmeichelt er ausdrucksstark dem Gaumen und ist ein spannender Begleiter zu herzhafter Kost mit etwas Säure im Essen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.742s