Marsala Superiore Oro Riserva 2004 DOC Print informations
Artikelnummer 9911206055
Residual sugar MMM
Drink temperature 15°
Alcohol Content 18,0%
Acidity 7,8 g/l
Sweetness 50 g/l
Manufacturer Marco de Bartoli, Contrada Fornara Samperi 292, 91025 Marsala-Sicily / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.12.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:
Farbe:
Intensives Cognac, Mahagoni mit deutlichen goldenen Reflexen.
 
Nase:
Ein wundervoller Duft strömt uns aus dem Glas des 2004er Marsala Superiore Oro Riserva entgegen: getrocknete Datteln, Karamell, Orangenzeste, Zitronat und geröstete Walnüsse. Tabakkiste, edle Zigarren und Salzkaramell fügen sich nahtlos in den Aromenzauber ein.
 
Gaumen:
Am Gaumen explodiert das Ganze mit all diesen Aromen und einer unglaublichen Mineralität und überaus belebenden Säure. Eine ausgeprägte Süße rundet das Ganze wunderschön ab, tritt aber in der Kombination mit Säure und Salzigkeit elegant in den Hintergrund. Jeder Weinliebhaber, jeder Gastgeber kann seine Gäste mit diesem Tropfen in ganz andere und überaus spannende Gefilde entführen! Er harmoniert wunderbar mit einer Vielzahl von Speisen.


Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.751s