Mesquida Mora , Mallorca

Trispol

Cabernet Franc, 2017, 750ml, Syrah, Callet

 
Trispol Print informations
Artikelnummer 9930000370
Drink from: 2019
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Manufacturer Mesquida Mora, Bústia rural No. 5, 07260 Porreres (Mallorca) / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-013
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 27.11.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in sattem Purpur mit granatrotem Rand leicht durchscheinend klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Ebenso ausgeprägt und dunkel wie die Farbe präsentiert sich auch die Nase des Weins, doch ist dabei wunderbar kristallin und transparent. Beerige, doch frische Noten von Heidel- und Himbeere sowie Schlehe dominieren den aromatischen Auftakt. Sie werden begleitet und untermalt von waldiger Würze, die an frisches Moos und Herbstlaub sowie an gebratene Steinpilze und einen Hauch von ausgeglimmter Holzkohle erinnert. Ein sehr dichtes, doch glücklicherweise helles und frischfuchtiges, anstatt kompottiges Bild zeichnet sich ab.

 

Gaumen:

Bei all der dunkelbeerigen Fruchtaromatik, fast fleischigen, dezent an Barbecue erinnernden, Würze und dem Extrakt der Nase, überrascht der Wein aus Cabernet Franc, Syrah und der mallorquinischen Callet am Gaumen mit einer sehr angenehmen und trinkanimierenden Frische. Er bleibt dunkel und würzig, zeigt sattes doch weiches, reifes Tannin und wirkt dank seiner Säure so tiefenentspannt, wie es nur ein ausgeglichener Südländer tun kann. Der 2017 Trispol von Mesquida Mora ist ein, mit sich selbst und der Welt, zufriedener Naturbursche, der scheinbar unbeschwert eine kesse Sohle auf's Parkett legt und mit jener Ausgelassenheit tanzt, die man nur inne hat, wenn man es tut, als würde niemand zusehen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.769s