Vouette & Sorbée , Champagne

Fidèle Brut Nature R17

Champagner, 750ml, Pinot Noir/Spätburgunder

 
Fidèle Brut Nature R17 Print informations
Artikelnummer 9920350029
Drink from: 2021
Drink to: 2026
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,0%
Manufacturer Champagne Vouette & Sorbée, 8 rue de Vaux, 10110 Buxières-sur-Arce / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 27.11.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in hell leuchtendem Gold mit dezenten kupferfarbenen Reflexen und zarter Perlage klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Von Beginn an präsentiert sich diese feinfühlige Interpretation eines Pinot Noirs voller Inbrunst und Ausdrucksstärke. Neben den fruchtigen Aromen von gelbem Apfel, Quitte und eingelegter Kornell Kirsche offenbaren sich würzige, erdverbundene und zartrauchige Noten. Ein Hauch von Lebkuchengewürz, angeführt von Muskatnuss und Anis, vereint sich mit dem Duft von weißer Schokolade, gerösteten Maroni und frischem Pizzabrot sowie etwas Pfeifentabak.

 

Gaumen:

Am Gaumen glänzt der Fidèle Brut Nature von Vouette & Sorbée durch das vermögen die eigene Kraft wohl dosiert eingesetzt zu wissen. Mit vitaler, doch zarter Perlage wird ein Kaleidoskop an Aromen freigesetzt, das sowohl durch Seine Vielfalt und Farbenpracht, als auch durch seine akkurate Präzision beeindruckt. Der gelbfleischigen Frucht des Weins wird Nachdruck und Breite verliehen, um in unmittelbarem Anschluss straff und knochentrocken nachzuhallen.

Beweisstück A für die ausgesprochene Schönheit dessen, einen Champagner als Speisebegleiter brillieren zu lassen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.740s