Riesling Roche Granitique Print informations
Artikelnummer 9950302164
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Manufacturer Domaine Zind Humbrecht, 4 Route de Colmar, 68230 Turckheim / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.11.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Hellgelb mit grünen Reflexen, leuchtend und klar.

 

Nase:

Der 2017 Roche Granitique von Zind Humbrecht macht seinem Namen alle Ehre. Nasse Steine, Tafelkreide und angespitzter Bleistift eröffnen die Ouvertüre, dicht gefolgt von vorlautem Kernobst wie Äpfeln, Birnen und Pfirisichkernen. Das solide vegetabile Parkett legen Buchsbaum und Giersch, die in der grünen Kopfnote von Mandarine ergänzt wird. Gläserklingen, Lachen.

 

Mund:

Am Gaumen ist der Roche Granitique ebenso straff gestriegelt wie in der Nase. Mit akkurat geschnürtem Wams und adrettem Scheitel ist er saftig im Antrunk mit feinem, cremigem Schmelz. Die Aromen spiegeln sich im Nachhall und so dienen Mandarinen und Kernobst als gustatorisches Leitmotiv dieses kompakten, doch unbeschwerten Rieslings. Gradlinig und extraktreich gleicht er einem gut trainiertem Hürdenläufer, der jetzt bereits enorme Freude bereitet, aber auch noch eine Strecke vor sich hat.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.743s