Andres&Mugler , Pfalz

Cuvée Elena Sekt Brut

Sekt, 2015, 750ml, Chardonnay, Auxerrois

 
Cuvée Elena Sekt Brut Print informations
Artikelnummer 9912019031
Drink from: 2020
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 7,3 g/l
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Sektkellerei Andres&Mugler, Hauptstr. 33A, 67152 Ruppertsberg / Germany, Bio-zertifikat: DE-ÖKO-039
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.11.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Gelb mit strohfarbenen Reflexen und feiner Perlage.

 

Nase:

Die 2015 Cuvée Elena Brut von Andres & Mugler ist eine Melange aus Chardonnay, Auxerrois und weißgekeltertem Schwarzriesling aka Pinot Meunier. In der Nase füllig mit satter Frucht und Aromen nach Bisquitrolle, Pfirsich, Mandarinen und Birnenschalen. Unterlegt von Noten nach grünen Mandeln und gestossenen Austernschalen verspricht er ein wohlwollendes und reichhaltiges Schaumweinvergnügen.

 

Mund:

Mit feingliedrigem Mousseux besticht er auch am Gaumen mit seiner ausladenden Frucht und cremigem Schmelz. Geerdet durch die Chardonnay steuert sie die zarte Mineralik bei, der Auxerrois brilliert wie der Schwarzriesling mit satter Frucht, die an reife Pflaumen erinnert. Feinperlig und komplex mit ausladender Aromatik eignet er sich nicht allein für die Aperitif Situation, sondern macht auch am Tisch bella figura.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.758s