Recaredo , Cava

Serral Del Vell, Brut Nature

Cava, 2011, 750ml, Macabeu, Xarello

 
Serral Del Vell, Brut Nature Print informations
Artikelnummer 9930401073
Drink from: 2020
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature
Alcohol Content 12,0%
Acidity 5,0 g/l
Sweetness 0 g/l
Parker Points 94
Manufacturer Recaredo S.A., Tamarit No. 10, 08770 Sant Sadurní d'Anoia, Barcelona / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-019-CT
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 23.10.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe/Aussehen:

Helles, funkelndes Goldgelb mit deutlichen grünen Reflexen. Feine, breit gestreute und fordernde Perlage.

 

Nase:

Der 2011er Recaredo Brut de Brut duftet nach warmer dunkler Brotkruste, gerösteten Krustentierschalen, Austern und Amontillado Sherry. Nach etwas Öffnung treten feine Quitten, Apfel und Holzbirnen-Aromen aufs Parkett. Weißer Nougat und zart kandierte Salzmandeln sind ebenfalls mit von der Partie. Trotz der wunderschönen aristokratischen Reife zeigt er eine spektakuläre kühle Frische und ausgeprägte Mineralität.

 

Gaumen:

Cremig und subtil salzig präsentiert er sich auf der Zunge, die er mit seinem Charme sofort für sich einnimmt. Etwas säuerlicher blitzen Apfel und Zitronat auf, was dem Ganzen den perfekten frischen Anstrich verleiht. Ein fordernder und komplexer Cava, der vor allem in Kombination mit feinen Speisen seine Erfüllung findet.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.808s