Portal del Priorat , Priorat

Gotes del Priorat

Grenache, 2017, 750ml, Carignan

 
Gotes del Priorat Print informations
Artikelnummer 9930001610
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 14,0%
Manufacturer Portal del Priorat, C. de la Font n. 9, 43737 Gratallops / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 02.02.2020, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in tiefrotem Purpur mit violettem Rand und opakem Kern klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Präzise und dennoch mit einer anziehenden und verheißungsvollen Ungestümheit präsentiert sich die erste Nase dieser Katalanischen Cuvée aus Grenache Noir, Carignan Noir und Cabernet Sauvignon. Blaubeeren, Walderdbeeren und Sauerkirschen bilden eine fruchtige Basis für das Spiel der darauffolgenden Würze. Grüner Pfeffer und das Aroma von rohem roten Fleisch regen direkt den Appetit an. Ungarisches Paprikapulver, Senfsaat und Piment lassen augenblicklich über die zum Wein gereichten Speisen sinnieren.

 

Gaumen:

Am Gaumen präsentiert sich der 2017 Gotes del Priorat von Portal del Priorat mit dem Charisma eines Al Pacino als Frank Slade in „Der Duft der Frauen“. Seine dunkelbeerige Frucht ist Raum einnehmend, doch bleibt frisch und kentert nicht ins Marmeladige. Ausgewogenheit findet der Wein durch seine belebende Säure in Vermählung mit festem doch eingegliedertem Gerbstoff. Das gibt Struktur und Körper, ohne dabei Finesse einzubüßen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.757s