Bourgogne Blanc Print informations
Artikelnummer 9910221043
Drink from: 2020
Drink to: 2025
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,8 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Domaine Dominique Derain, 46 rue des Pèrrières, 21190 Saint-Aubin / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.11.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Hellgelb mit leichten Eintrübungen.

 

Nase:

Der 2018 Landré Bourgogne blanc von der Domaine Derain liefert einen fruchtvoll jovialen Auftritt im Glas. Fruchtbetont duftet er nach einem Korb frischer Äpfel, kleinen pummeligen Birnen und Orangenzesten. Das alles wird nonchalant geerdet durch Noten nach frischen Champignons und güldenem Stroh, mit mehr und mehr Luft zeigen sich Lindenblüten und Wiesenheu. Puristische und aufrechte Performance.

 

Mund:

Am Gaumen ist er saftig mit feinem Säurezig und kalkiger Mineralik. Mit cremiger Textur und zarter Würze ist er der beste Beweis, dass Burgund grade im weißen Einsteigsbereich große Freude machen kann. Saftiger Apfel, Zitronenabrieb sowie etwas Anis und Fenchel im Nachhall lassen das Rad zu Kreise werden. Mit guter Balance fliesst er ruhig und unaufgeregt in den Kelch und genießt sich als Solist ebenso formidabel wie zu unkomplizierten Speisen.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.747s