Trapet Père & Fils , Burgund

Marsannay rouge

Pinot Noir/Spätburgunder, 2017, 750ml

 
Marsannay rouge Print informations
Artikelnummer 9910222051
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 13,0%
Manufacturer Domaine Trapet, 53 route de Beaune, 21220 Gevrey-Chambertin / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel und Kasein
Verkostungsnotiz von vom 25.10.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Funkelndes Rubinrot mit granatapfelfarbenen Reflexen.

 

Nase:

Ein überaus betörender, femininer Duft von Veilchen, Waldhimbeere, Himbeerkonfitüre, Sauerkirsche und Holundermark strömt bei dem 2017er Marsannay von Trapet Père et Fils aus dem Glas entgegen. Feine Aromen von Leder, edlem hellem Tabak und gerösteten Haselnüssen gesellen sich dazu. Waldboden, Rinde und ein Hauch Trüffel runden diesen in sich sehr stimmigen feinen Duft wunderschön ab.

 

Gaumen:

Was für ein belebender, lebendiger und frischer Tropfen trifft hier auf unseren Gaumen. Steinige, kühle und mineralische Eindrücke ziehen animierend über unsere Zunge. Die Säure ist pointiert und deutlich spürbar, die Tanninstruktur feingliedrig und geschliffen, der Nachhall äußerst anregend und angenehm fordernd. Man kann ihn in seinem jugendlichen Stadium schon sehr schön genießen, aber er wird in den nächsten Jahren seine erdigen und tiefgründigen Aromen noch stärker in den Vordergrund katapultieren. Wir dürfen gespannt sein.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.728s