Yakkos Sparkling Grande Reserva, Espumante Tinto Print informations
Artikelnummer 9940010010
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 6,4 g/l
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Casa do Paco Padreiro, Rua da Casa Nova, No. 374, 4990-696 Ponte de Lima / Portugal
Allergene enthält Schwefel

Aphros Wine wurde 2004 von Vasco Croft gegründet. Der frühere Architekt und Anthro-posoph sah die Chance, in der Quinta seiner Großmutter seine Idee von biodynamischer Weinerzeugung zu verwirklichen. Diese Art des Weinbaus ist in Portugal nicht weit verbreitet. Die 19.000 Weinbauern im Vinho-Verde-Gebiet verkaufen meist ihre Trauben. Croft hatte die Möglichkeit, die aus dem 17. Jahrhundert stammende Quinta do Casal do Paço zu restau-rieren und die Weinberge zu rekultivieren. Dort, in der Subregion Lima, dominieren die Rebsorten Loureiro und Vinhão. Beide spielen in seinen Weinen eine entscheidende Rolle. Mit Phaunus hat er eine zweite Linie begründet, mit der er zurückkehrt zu so archaischen wie wieder modernen Weinbereitungsmethoden: Der Ausbau in Amphoren steht im Vorder-grund, die Schwefelgaben wurden stark reduziert, und während bei Aphros die klassi-schen Schaumweine eine wichtige Rolle spielen, ist es bei Phaunus der Pet Nat.


 
Parse Time: 0.767s