Revelette , Provence

Chateau Revelette Blanc

Vermentino/Rolle, 2018, 750ml, Ugni Blanc, Sauvignon Blanc

 
Chateau Revelette Blanc Print informations
Artikelnummer 9910219054
Drink from: 2021
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 4,8 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 29.08.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Der Wein zeigt sich in hellem Goldgelb mit silbrigen Reflexen klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Feingliedrig, leise und etwas schüchtern gibt sich dieser mediterrane Wein aus Ugni blanc, Vermentino und Sauvignon blanc. Mit etwas Luft öffnet er sich, bleibt jedoch eher introvertiert und zart besaitet. Blütendüfte von Löwenzahn, Zitronenmelisse und Akazie gleiten schier schwerelos neben ätherischen Flügelschlägen aus Honigbuschtee über frischen reifen Aprikosen und weißen Johannisbeeren. Die feine Frucht wird ergänzt mit dezentem Tortenguss und Löffelbiskuit.

 

Gaumen:

Der 2018 Château Revelette Blanc von Peter Fischer ist flüssiges und zu einhundert Prozent verkörpertes Lebensgefühl. Ätherisch würzig ist sein unbekümmertes Wesen bei cremiger Textur, weicher breitschultriger gelber Frucht und einer sehr moderaten Säure. Ob als Solist in der Hängematte im heimischen Garten oder auf der Weinkarte der Brasserie „La Meunière“ in Lyon findet er mit Sicherheit schnell Freunde.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.761s