Iglesia Vella, Côtes Catalanes blanc IGP Print informations
Artikelnummer 9910235028
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Marjorie et Stéphane Gallet, 1 Route de Montner, 66720 Latour de France / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-10
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 29.06.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Info zum Wein:

Grenache Gris, gewachsen auf Schieferböden von über 80 Jahre alten Reben.

 

Farbe:

Helles Gelb mit deutlichen silbrigen Reflexen.

 

Nase:

Der 2018er Iglesia Vella zeigt sich intensiv im Duft – Limette, Orange, Amalfi-Zitronen, durchwoben von salziger Meeresbrise, Jod und Austernschale. Deutlich treten wilde Kräuter hervor, wie Salbei, Minze, Thymian und Zitronenmelisse. Steinige Noten fassen ihn gekonnt ein. Ein Wein, der große Neugierde weckt und verführt, ihn kosten zu wollen.

 

Gaumen:

Ein angenehm provozierender Eindruck voller Salzigkeit und Präzision auf der Zunge: Dieser Wein hat etwas zu sagen, dies ist gleich klar. Er entlädt sich mit viel Frucht, angenehm provozierender Säure und feinherber Grapefruitnote. Dabei fordert und pusht er den Verkoster, er will mehr sein als ein saftiger und geschmeidiger Tropfen. Seine unglaubliche Tiefe und der lange Nachhall bereiten die Bühne für Meeresküche und pikante Speisenzubereitungen.

 

Speisenempfehlung:

Unbedingt dekantieren und aus einem großen Glas genießen



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.709s