Le Boncie , Toskana

Le Trame Toscana IGT

Sangiovese, 2016, 750ml, Mammolo, Colorino

 
Le Trame Toscana IGT Print informations
Artikelnummer 9911091019
Drink from: 2021
Drink to: 2033
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 13,5%
Manufacturer Podere Le Boncie, Loc. San Felice, 53019 Castelnuovo Berardenga-Siena / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 05.07.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Dichtes Kirschrot, schwarz im Kern mit zarten ziegelroten Reflexen zum Rand hin.

 

Nase:

In der Nase präsentiert sich der 2016er Le Trame Chianti Classico sehr charmant mit feinen Leder-, Unterholz- und Gewürznoten. Begleitet wird das Ganze von eingelegten schwarzen Kirschen, Dörrpflaumen, getrockneten Feigen und gegrillten Maroni. Unverkennbar sind seine öligen Noten von flüssiger Schokolade, die diesen charmanten Eindruck noch zusätzlich verstärken.

 

Gaumen:

Saftig und fleischig ist sein Gaumen, ausgestattet mit der opulenten Frucht der Nase und einer wunderbar gereiften Tanninstruktur. Ein Wein, der deutlich geprägt ist von einer erdigen Tiefe und einer ehrlichen und prägnanten Aussage. Seine feine Säure verleiht ihm einen erfrischenden und belebenden Anstrich. Trotz seiner Fülle wirkt er zu keinem Zeitpunkt sättigend. Im langen Nachhall verspürt man feine Mineralität.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.703s