Ampeleia , Toskana

UNLITRO IGT

Grenache, 2018, 1000ml, Carignan, Alicante Bouschet

 
UNLITRO IGT Print informations
Artikelnummer 9911209025
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 12,0%
Manufacturer Ampeleia, Loc. Meleta, I-58028 Roccatederighi, Bio-Zertifikat:IT-BIO-014
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.06.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Granatrot mit zart purpurnen Aufhellungen zum Rand hin.

 

Nase:

Welch ein duftiger roter Tropfen ist dieser Unlitro, der uns mit Freude erfüllt. Rote Johannisbeeren, Preiselbeeren, Waldhimbeeren, Gartenkräuter und ein Hauch Liebstöckel machen den Auftakt. Mit etwas Sauerstoffkontakt treten florale Aspekte von Veilchen und Rosenblättern hinzu.

 

Gaumen:

Kirschfruchtig und mild läuft er über die Zunge, die anregende Säure ist gut eingebettet in seinen Körper, sein Tannin sanft und feinkörnig. Ein richtiger „Lecker-Schmecker-Wein“, von dem es Gott sei Dank die richtige Menge gibt. So macht Weingenuss doch pure Freude und zwar literweise.

 

Speisenempfehlung:

Leicht gekühlt vortrefflich zu



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.771s