Lucido, Catarratto Terre Siciliane IGP Print informations
Artikelnummer 9911206045
Drink from: 2019
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 11,5%
Acidity 6,1 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Marco de Bartoli, Contrada Fornara Samperi 292, 91025 Marsala-Sicily / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 10.04.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Leuchtendes Gelb mit leicht kupfernen Reflexen.

 

Nase:

Spontan vergoren im Stahltank vereint der 2018 Catarratto von de Bartoli florale, herbalen und fruchtige Komponenten zu einem Ensemble. Kamillentee, Orangenblütenwasser und weiße Blüten wie Flieder und Ginster mischen sich mit Zitrusnoten und Ölen. Die Nase strahlt eine unglaubliche Ruhe und Geschlossenheit aus.

 

Mund:

Im Antrunk saftig und zitrischer ziseliert dreht er am Gaumen förmlich Pirouetten. Mit nobler Phenolik ist er straff und klar konturiert mit zartem Bitterstoff und noblem Extrakt. Kreidig kühl fliesst er ruhig ins lange Finale und verabschiedet sich mit einem Hauch Orangenblüten im langen Nachhall. Catarratto in purezza.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.721s