Lacourte-Godbillon , Champagne

Brut Nature, Premier Cru

Champagner, 750ml, Pinot Noir/Spätburgunder, Chardonnay

 
Brut Nature, Premier Cru Print informations
Artikelnummer 9920381502
Drink from: 2020
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 7,5 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Champagne Lacourte-Godillon, 16, rue des Aillys, 51500 Ecueil / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 03.06.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Gelb, leuchtend und klar.

 

Nase:

Die Nase schlägt die Brücke zwischen zitrisch-fruchtigen und salzig-jodigen Noten: Zitronat, das Weiße der Zitrone und Zitronenöl mischen sich mit kalkigen Akzenten, die an nasse Tafelkreide und Austernschalen erinnern. Aromen nach Getreide und verhaltene Autolysenoten lassen ein kreidig-karges, aufs Wesentliche reduzierte Champagner-Vergnügen erahnen.

 

Mund:

Die Cuvée aus 50:50 Pinot Noir und Chardonnay zeigt sich wild mit zerzaustem Haar und libertärer Attitüde. Mit aufrechtem Gang und Vintage Chic ist der Brut Nature 1er Cru von Lacourte-Godbillon fokussiert, extraktreich und staubtrocken. Markant mit drahtiger Statur und vibrantem Auftritt zieht er die Aufmerksamkeit direkt auf sich, als sei er einem französischen Arthaus-Film entsprungen. Leicht rauchige Mineralik und ein salzig-karges Finish verleihen ihm einen Touch Nouvelle Vague und ein eloquentes, langes Finish.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.987s