Terroir al Limit , Priorat

Terra de Cuques Negre

Carignan, 2016, 750ml, Grenache

 
Terra de Cuques Negre Print informations
Artikelnummer 9930001123
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 14,0%
Manufacturer Terroir al Limit, c/ Baixa Font 12, 43737 Torroja del Priorat / Spain
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 28.06.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Violettrot mit zarten purpurnen Aufhellungen zum Rand hin.

 

Nase:

Der 2016er Terra de Cuques Negre strahlt kompakte Mineralität und Erdigkeit aus, bevor er seine kühle, dichte und elegante Frucht von Maulbeeren, Brombeeren, Vogelbeeren und Zwetschgen zeigt. Fein verwoben treten mit etwas Sauerstoff Noten von Zedernholz, Baumrinde, Zimt und Walnuss hinzu, sowie deutliche kräutrige Anklänge, die an Rosmarin, Thymian und Wacholderstrauch erinnern. Bereits in der Nase wirkt er sehr stimmig und in sich geschlossen.

 

Gaumen:

Am Gaumen zeigt er saftige Frucht mit animierender Säure, die sehr schön integriert wirkt und seinen Alkohol wesentlich niedriger erscheinen als das Etikett vermuten lässt. In Kombination mit der feinkörnigen Tanninstruktur und dem mineralischen Gripp bereitet er große Trinkfreude zu Grillgerichten aller Art mit fruchtig erdigen Einflüssen.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.719s