Château de Coulaine , Loire

Château de Coulaine

Cabernet Franc, 2017, 750ml

 
Château de Coulaine Print informations
Artikelnummer 9910402019
Drink from: 2019
Drink to: 2022
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,5 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Chateau de Coulaine, 2 rue de Coulaine, 37420 Beaumont-en-Véron / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.05.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Dichtes, gedecktes Violettrot.

 

Nase:

Der 2017er Chinon vom Château de Coulaine zeigt die typische Finesse und Kühle des Cabernet Francs, die mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Typisch ist sein Aroma, das an Schwarze Johannisbeeren, Schlehe, Himbeere, Brombeere, rohen grünen Paprika, gegrillten roten Paprika, Wacholder und Kamin erinnert. Ebenso deutlich sind auch die Anklänge von Teer und Salmiakpastillen.

 

Gaumen:

Am Gaumen wirkt er kraftvoll mit prägnanter Mineralität und erfrischender dunkler Fruchtfülle. Seine prägnante und zugleich reife Säure- und Tanninstruktur verleiht ihm Gripp und Frische. Nie sattmachend, zeigt sich hier ein lebendiger und individueller Tropfen, der mit der typischen französischen und mediterranen Küche eine perfekte Partnerschaft eingeht.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.752s