Sulzfelder Gelber Muskateller trocken Print informations
Artikelnummer 9912016092
Drink from: 2019
Drink to: 2023
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Acidity 4,8 g/l
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Weingut Zehnthof, Kettengasse 3-5, 97320 Sulzfeld / Germany, Bio-Zertifikat: DE-ÖKO-039
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 08.05.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

In hellem Zitronengelb mit weißgoldenen Reflexen zeigt sich der Wein klar und glänzend im Glas.

 

Nase:

Von floraler Duftigkeit, extrovertiertem Temperament und selbstbewusster Lautstärke unterstützt, tritt dieser Muskateller im Glas auf, wie ein flüssiger Weckruf für den Frühling. Blütenduft von Pfingstrosen, Minze und Orangenblüten werden, ebenso frichtgeladen wie expressiv, unterstrichen von Noten von Lychee, Mandarine und Quitte. Honigbuschtee und Zitronenverveine ergänzen ätherisch, büßen dabei jedoch nichts an ihrer Frische ein.

 

Gaumen:

Am Gaumen ist der 2018 Sulzfelder Gelber Muskateller vom Zehnthof Luckert voller saftiger Frische und schlichter Schönheit. In Wahrheit gleicht er einer Nachtigall. Ein unscheinbarer, kleiner Sperlingsvogel, der im Dickicht des Geästs mit bloßem Auge kaum auszumachen ist. Sein Gesang, allerdings, ist fast einem jeden bekannt, geht wohltuend ins Ohr, wurde abermals mit Lobhudelei überschüttet und ist ausschließlich in Dur.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.715s