Recaredo , Cava

Intens Rosat, Brut Nature

Cava, 2014, 750ml, Mourvèdre/Monastrell, Grenache

 
Intens Rosat, Brut Nature Print informations
Artikelnummer 9930401070
Drink from: 2019
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature
Alcohol Content 12,0%
Sweetness 0 g/l
Parker Points 92
Manufacturer Recaredo S.A., Tamarit No. 10, 08770 Sant Sadurní d'Anoia, Barcelona / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-019-CT
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 29.08.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Ein sattes durchscheinendes Granatrot zeigt sich klar und glänzend mit kupferfarbenen Reflexen und einer feinen, lebhaften Perlage.

 

Nase:

Kompromisslos, fleischig und würzig gibt sich diese satte rote Cuvée aus Monastrell und Garnatxa.

Vom ersten Augenblick an, macht dieser Wein deutlich, wie sehr er sich in der Nähe des Grills oder auf dem Tisch in Gesellschaft von herzhafter Speise wohlfühlt. Ein tief roter Apfel lässt sich umgarnen von Preisel- und Blaubeeren, jedoch viel mehr noch von der Würze von Rosmarin, schwarzem Pfeffer und Bockshornkleesaat.

Intens ist ein wahrlich treffender Name.

 

Gaumen:

Am Gaumen bricht eine Welle von dunkelbeeriger Frucht in Form von Pflaume, Heidelbeere und Brombeere. Die Gischt, die diese mit ihrer feingliedrigen doch animierenden Perlage hinterlässt, spült allerdings wiederum die Würze dieses satten Trunkes zu Tage. Pfeffrig, stoffig und schier breitbeinig tritt der 2014 Intens Rosat Brut Nature von Recaredo auf. Zugleich gibt er sich straff und hallt, bei dieser geschmacklichen Macht unerwartet, karg aus.

Perfekter Speisebegleiter, der für Überraschungen sorgt oder auch als Digestif gar köstlich.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.706s