Alta Alella , Cava

Laietà Rose Gran Reserva Brut Nature

Cava, 2015, 750ml, Mourvèdre/Monastrell

 
Laietà Rose Gran Reserva Brut Nature Print informations
Artikelnummer 9930402045
Drink from: 2019
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature
Alcohol Content 12,0%
Manufacturer Alta Alella S.L., Apartat de Correus 61, 08391 Tiana / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-019-CT
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 02.09.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Knalliges Kirschrot mit pinken Reflexen.

 

Nase:

Knackiger Spaß im Glas ist das Thema des 2015 Laietà Rose Gran Reserva Brut Nature von Alta Alella. Degorgiert im November 2018 ist er alles andere als ein Leisetreter und bewirft einen beidhändig mit Himbeeren, Kornell-Kirschen und Preiselbeeren. Die zarten Autolysenoten werden von der Frucht belegt wie ein sommerlicher Kuchen: Etwas Boden, viel Obst und ordentlich Tortenguss.

 

Mund:

Im Antrunk ist die pralle Frucht unterlegt von deutlichen Autolyse Noten nach Hefezopf und krosser Rinde vom frisch gebackenen Sauerteigbrot. Der Cava aus 100% Monastrell hält auch am Gaumen sein Versprechen vom unkomplizierten Genuss bei voller Frucht voraus. Im besten Sinne unkompliziert ohne in Banaliät abzurutschen ist er ein vergnüglicher Erquicker für jede sich bietende Gelegenheit.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.698s