Revelette , Provence

Le Grand Rouge de Revelette

Syrah, 2016, 750ml, Cabernet Sauvignon, Grenache

 
Le Grand Rouge de Revelette Print informations
Artikelnummer 9910219051
Drink from: 2019
Drink to: 2035
Residual sugar M
Drink temperature 16°
Alcohol Content 14,0%
Acidity 5,9 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 15.03.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Purpurrot mit violettem Rand.

 

Nase:

Stockrosen, Malven und Hibiskus machen den Auftakt, hüllen die Nase in ein florales Gewand und verleihen der dunklen Frucht eine gewisse Leichtigkeit, die leicht davon abzulenken versteht, dass wir uns am südlichsten Zipfel der Rhône befinden. Dunkle Früchte wie Schwarzkirschen und Brombeeren werden unterlegt von milden Gewürzen wie schwarzem Kardamom, Pfeffer, Tabak und Leder und avisieren einen kräftig strukturierten Schluck für Erwachsene.

 

Mund:

Der Gaumen des 2016 Le Grand Rouge von Peter Fischers Domaine Revelette manifestiert die Annahmen der Nase. Die feingliedrige Frucht fungiert als Leitmotiv wird packend umgarnt von engmaschig niederflorigen Gerbstoffen. Muskulös ohne Steroid Exzesse ist sehnig und wohl definiert, mehr Tänzer als Gewichtheber. Dabei zeigt er sich trotz seiner Kraft geschliffen und distinguiert und füllt die Kelche bereits heute zu unserer Freude, erzählt dabei aber von einem langen Leben.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.716s