Revelette , Provence

Chateau Revelette Rosé

Grenache, 2018, 750ml, Cabernet Sauvignon, Cinsault

 
Chateau Revelette Rosé Print informations
Artikelnummer 9910219050
Drink from: 2019
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 13,0%
Acidity 5,7 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Chateau Revelette, Chemin de Revelette, 13490 Jouques / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 15.03.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Rosé mit orangenen Reflexen.

 

Nase:

Ein Konglomerat aus rotfruchtigen Komponenten und Steinobst mischt sich mit mediterraner Macchia. Die handelsüblichen Aromen nach Himbeergelée und kleinen Erdbeeren verquicken sich mit roten Apfelschalen, Orangenzesten und floralen Anklängen nach Veilchen, die würzig verstärkt werden durch Rosmarin, Thymian und Lavendelnoten. Blitzblank und lupenrein.

 

Mund:

Mit klar herausgearbeiteter Frucht hebt er sich eindeutig ab vom Heer gesichtsloser Rosés der Region. Knochentrocken mit frischer Frucht ist er gesteuert über seinen prononcierten Säurenerv und gradlinigem Trinkverlauf. Phenolisch flankiert gewinnt er Tiefe, Seriosität und bringt auch aromatisch das rechte Quäntchen Provence auf die Papillen.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.781s