Béru Chablis Montserre Print informations
Artikelnummer 9950219042
Drink from: 2019
Drink to: 2024
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Château de Béru, 32 Grande Rue, 89700 Béru / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 18.07.2019, Copyright Christoph Raffelt und Vinaturel:

Informationen zum Wein:

Der höchste Punkt des Hügels Béru ist Montserre, sozusagen der Gipfel der Serres, einer besonderen geologischen Formation, die aus einer Überlagerung von sehr kantigen fossilen Kalksteinplatten besteht.

 

Farbe:

helles Strohgelb

 

Nase:

Der Duft dieses 2017er Montserre ist so pur, wie Chablis nur sein kann. Er duftet jodig, ferner nach Limetten und Salzzitronen sowie nach Gestein. Heller und kristalliner geht es nicht bei Béru.

 

Gaumen:

Am Gaumen ist der Montserre von einer Kargheit und Strenge, von einer puren Kalkigkeit und wiederum jodigen Salzigkeit und zitrischen Kühle, dass es schon fast weh tut. Doch wird dies begleitet von einer leichten Cremigkeit in der Textur und von einem phänomenalen, durch die Salz-Säure-Kombination hervorgerufenen Trinkfluss. Das ist genial, das ist zupackend, durchschüttelnd und kompromisslos.



Speiseempfehlungen von Christoph Raffelt:


 
Parse Time: 0.097s