Wines of Anarchy Print informations
Artikelnummer 9911208028
Drink from: 2019
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Azienda Cirelli la Collina Biologica SRL, Via Lago Isoletta 4, 65129 Pescara / Italy, Bio-Zertifikat: IT BIO 006
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 24.03.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Im leuchtenden Rosa eines Blutorangensafts mit deutlicher Hefetrübung und feiner Perlage zeigt sich der Wein glänzend im Glas.

 

Nase:

In dieser ausgesprochen individuellen Interpretation der Traube Montepulciano, feiert diese die Leichtigkeit des Daseins eines Heranwachsenden und ruft: „Schaut! Ach was! Schmeckt, was ich auch sein kann!“

Duftig tut sich eine wahrlich verführerische Rote Grütze auf mit frischen Himbeeren, rotem Apfel und Cranberries, sowie Rhabarber, Blutorange und Pampalmuse und echte Erdbeeren. Richtig gute Erdbeeren; nicht schnittfestes Rot oder diese Jelly-Bean-Aromatik, die so tut, als wäre sie Erdbeere. Nein. Richtige Erdbeeren. Ein Hauch Hibiskus und Zitronengras und ab dafür!

 

Gaumen:

Auf das Leben!

Mit kleinbläsriger, doch lebhafter Perlage, vibrierender Säure und anregender Bittere feiert diese „Studie in Knallrot“ die Saftigkeit des Seins, streut eine beherzte Prise rosa Pfeffer drüber und ist in all ihrer Schlichtheit, Eigenwilligkeit und rotfruchtiger Lebenslust nichts weiter als gute Unterhaltung und puristische Saufbrause.

Aber auch keinen Deut weniger.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.734s