Clos Venturi , Korsika

1769 Blanc

Vermentino/Rolle, 2018, 750ml

 
1769 Blanc Print informations
Artikelnummer 9910238017
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Manufacturer Domaine Vico, Route de Calvi , 20218 Ponte Leccia / France
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 15.03.2019, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Helles Gelb mit grünen Reflexen.

 

Nase:

Der 2018 1769 von Clos Venturi aus 100% Rolle oder Vermentino, wie er in Italien genannt wird, ist skizziert durch seine würzige herbe Nase, die an mediterrane Macchia denken lässt. Grüne Mandeln, Fenchel, Rosmarin und Wacholder treffen auf getrocknete Früchte, Mandarinenschale und Quitten, Papaya und Orangenblütenwasser.

 

Mund:

Ein aufrechter Schluck, saftig und kompakt mit prononcierter Würze und der Frucht am rechten Fleck. Druckvoll mit dennoch frischem Zug und salinem Rückgrat ist er fein ausbalanciert und bildet ein rechtschenkliges Dreieck von Frucht, Kräuterwürze und Mineralik. Am Gaumen cremig mit gutem Grip und herb flankiert von nobler Phenolik im Finale. Muschelzeug und Fisch jubilieren!



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.758s