Côtes du Rhône Rosé Print informations
Artikelnummer 9910204052
Drink from: 2019
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Domaine Roche-Audran, Route de Saint-Roman, 84110 Buisson / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 08.03.2019, Copyright Christoph Raffelt und Vinaturel:

Farbe

Lachsrosa mit orangefarbenem Schimmer

 

Nase

Der Les Dentelles du Cygne ist einer jener südlichen Rosés, die man in großen Mengen wegschlürfen möchte. Das wird schon bei der Aromatik klar, bei der saftiges Steinobst wie Nektarinen und weißer Pfirsich auf Himbeeren, Blutorangen und Granatapfelsaft trifft. Dazu gibt es ein paar Johannisbeeren, vor allem aber Kräuter, etwas kühlen Kalkstein und einen Hauch von weißen Blüten und von Pfeffer – der Syrah lässt grüßen.

 

Gaumen

Am Gaumen begeistert der Rosé mit mineralischer Frische und Spannung, einer saftigen und frischen Frucht, bei der wiederum Blutorangen eine Rolle spielen, aber auch Waldbeeren und Kirschen. Zudem geben erdige und steinige Aromen zusammen mit einigen Trockenkräutern dem Rosé eine markante Würze. Insgesamt ist der Trinkfluss dieses Rosé überragend.



Speiseempfehlungen von Christoph Raffelt:


 
Parse Time: 0.838s