Fritsch , Wagram

Rosé vom Zweigelt Wagram

Zweigelt, 2018, 750ml

 
Rosé vom Zweigelt Wagram Print informations
Artikelnummer 9870005065
Drink from: 2019
Drink to: 2022
Residual sugar M
Drink temperature 10°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 5,9 g/l
Sweetness 3 g/l
Manufacturer Weinberghof Fritsch, Oberstockstall 24, A-3470 Kirchberg am Wagram / Austria, Bio-Zertifikat: AT-BIO-402
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 13.02.2019, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Das strahlende Rosa einer Pink Grapefruit leuchtet mit kupferfarbenen Reflexen klar und glänzend aus dem Glas.

 

Nase:

In enger Verbindung und spannendem Tauziehen aus knackfrischer Frucht und kühler Kräutrigkeit gibt sich dieser Rosé vom Zweigelt vom ersten Augenblick an. Kumquats und Pampelmuse erfrischen die, ansonsten eher rotfruchtigen Noten von Sauerkirsche, Walderdbeere und Himbeere. Rosa Pfefferbeeren und Kaffir Limettenblätter, sowie Fenchelsaat und der Duft von Margeriten sorgen, bei aller Leichtigkeit, für dezente Würze und Seriosität.

 

Gaumen:

Auch am Gaumen geht es dem 2018 Rosé vom Zweigelt vom Weinberghof Fritsch um unkomplizierte Saftigkeit. Er will nicht die Welt erobern; er will sie unterhalten. Mit seinem schlanken Körper, kleinen Alkohol und einer neckisch anregenden Säure, lässt er sich ebenso erfolgreich aus dem Picknick-Korb ziehen, wie auf den Restaurant-Tisch stellen.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.725s