Canestrina, Passata di pomodora Canestrino Lucchese, Tomatensauce Print informations
Artikelnummer 9911012503
Drink from: 2018
Drink to: 2020
Manufacturer Agricola Calafata, Società Cooperativa Agricola Sociale, Piazzale Arrigoni 2, 55100 Lucca /Italy
Verkostungsnotiz von vom 11.12.2018, Copyright Peter Müller und Vinaturel:

Farbe:

Knallrot.

 

Nase:

Wer gutes Tomatensugo kennt, der weiß, wie lüstern und befriedigend sein Duft sein kann.

Diese Soße zelebriert die saftige, frische Rotfruchtigkeit der Tomate und gibt ihr dabei vielschichtigen Tiefgang und das, Endorphine versprühende, wohlige Gefühl eines liebevollen Zuhauses. Hauchzarte Anklänge von Thymian, Rosmarin und schwarzem Pfeffer lassen Würze erahnen, die jedoch alleinig von der Frucht des Nachtschattens kommt.

 

Gaumen:

Wer das riecht und schmeckt, kann die Tatsache nicht abstreiten, dass Essen in Verbindung mit Genuss immer emotionaler Natur ist. Das Sugo hat eine feine cremige Textur und eine angenehme Säure, nebst all der Fruchtopulenz der reifen Tomaten, die unverfälscht erhalten wurde. Feine Bittere belebt den Gaumen und macht das mediterrane Lebensgefühl und die Landschaft der Toskana fühl- und schmeckbar.

Geschmacklich puristisch und intensiv, ohne dabei überwürzt zu sein, ist dieses Sugo ein Inbegriff von Essen für die Seele.



Speiseempfehlungen von Peter Müller:


 
Parse Time: 0.720s