Mirgin Reserva Brut Nature, in Einzelverpackung Print informations
Artikelnummer 9930402039
Drink from: 2019
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature
Alcohol Content 12,0%
Manufacturer Alta Alella S.L., Apartat de Correus 61, 08391 Tiana / Spain, Bio-Zertifikat: ES-ECO-019-CT
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 10.04.2019, Copyright Christoph Raffelt und Vinaturel:

Informationen zum Wein:

Dieser Cava ist eine klassische Cuvée aus Xarel.lo, Macabeu und Perellada. Er wurde am 17.09.2018 mit null Dosage nach 15 Monaten Ausbau degorgiert.

 

Farbe:

helles Strohgelb mit grünen Reflexen und einem feinen Mousseux

 

Nase:

Das ist ein Duft, wie es ihn nur bei Cava gibt: reife gelbe Zitronen, grüne Äpfel und Birnen sowie weiße Blüten vom Obstbaum verbinden sich mit den Aromen von grünen Oliven und einer noch grünen Mandel. Da hat man die Klarheit, die einen am Gaumen erwartet, schon in der Nase.

 

Mund:

Am Gaumen ist der Mirgin zunächst geradezu sanft und weich. Dann aber kommt die helle grüne und zitrische Frucht um die Ecke, die Säure schleicht sich ein und wird immer dominanter. Schließlich stoßen Kalk, herbe Kräuter, weißes Steinobst und Grapefruit-Zesten sowie eine lebendige Mineralität dazu. Das ist kompromisslos gut und sorgt für gnadenlosen Trinkfluss.



Speiseempfehlungen von Christoph Raffelt:


 
Parse Time: 0.719s