Klaus Vorgrimmler , Baden

Chardonnay

Chardonnay, 2017, 750ml

 
Chardonnay Print informations
Artikelnummer 9912013311
Drink from: 2018
Drink to: 2022
Residual sugar M
Drink temperature 11°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Weingut Klaus Vorgrimmler, St. Erentrudisstraße 63, 79112 Freiburg-Munzingen / Germany, Bio-zertifikat: DE-ÖKO-022
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 10.02.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Helles, leicht gedecktes Goldgelb mit zarten grünen Reflexen.

 

Nase:

Der 2017er Chardonnay von Klaus Vorgrimmler vereint feine Frucht und gekonnten Holzeinsatz in der Nase. Aromen von Orange, Zitrone, Zitronenschale und vielen Kräutern verbinden sich mit dezenten rauchigen Anklängen, knusprigem Baguette, gerösteten Haselnüssen und weißem Nougat. Alles wirkt sehr elegant und nie vordergründig oder gar laut.

 

Gaumen:

Erfrischend und tänzelnd bewegt er sich über unsere Zunge mit der feinen Frucht der Nase und einer intensiven Kräuternote von Lindenblüte, Fenchel, Fenchelkraut, etwas Artischocke und Koriander. Im Nachhall deutet sich deutlich seine feine Säure an und seine betonte Kräuterwürze. Ein Wein der leisen Töne, optimaler Partner zu Geflügel oder zu veganen und vegetarischen Gerichten.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.094s