Pernand-Vergelesses 1er Cru Print informations
Artikelnummer 9910216134
Residual sugar M
Drink temperature 15°
Alcohol Content 12,5%
Manufacturer Chandon de Briailles, 1 Rue Soeur Goby, 21420 Savigny-Lès-Beaune / France, Bio-Zertifikat: FR-BIO-01
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 20.08.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Granatrot mit deutlichen Aufhellungen zum Rand hin.

 

Nase:

Der 2012er Pernand-Vergelesse “îLE des Vergelesses“ Premier Cru Rouge zeigt sich mit mürber Frucht und schöner Reife. Neben Waldhimbeere und Renette-Apfel treten Noten von Waldlaub, Unterholz, ein Hauch Kakao und dezent Weihrauch aus dem Glas hervor. Bereits der Duft dieses wunderschön reifen Tropfens weckt die Lust auf feine Speisen mit Pilzen, Wild und Wildgeflügel.

 

Gaumen:

Faszinierend, wie frisch und fast jugendlich er sich dann auf der Zunge präsentiert, mit kühler Frucht, anregender Säure und frischer Himbeernote. Zugleich sind aber auch viele Umami-Noten von Shiitake Pilzen, Sojasauce und Trüffel im Spiel. Mit feiner Salzigkeit und ausgeprägter Mineralität bleibt er noch lange auf der Zunge haften. Ready to drink, dieser feine Tropfen!



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.726s