Sylvaner Steinterrassen Sandstein Print informations
Artikelnummer 9912010026
Residual sugar M
Drink temperature 12°
Alcohol Content 10,0%
Acidity 6,4 g/l
Sweetness 0 g/l
Manufacturer Stefan Vetter, Neuweg2, 97753 Gambach / Germany
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 06.11.2018, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Hellgelb mit deutlicher Trübung.

 

Nase:

Der 2016 Sylvaner Steinterrassen Sandstein von Stefan Vetter braucht zweifelsfrei Luft, also ab in die Karaffe. Dort sammelt er sich zu voller Größe und sinniert von gelben Äpfeln und angeschnittenen Mostbirnen, einem Kräutergarten und Sauerklee sowie einer Handvoll grüner Mandeln.

 

Mund:

Am Gaumen zeigt sich die Essenz des Sylvaners mit höchster Terroir-Eskalationsstufe. Gradlinig und klar vereint er Struktur und Frische, ohne dabei Applaus heischend auf publikumswirksame Primärfrucht zu setzen. Mit vertikalem Säurezug und feiner Phenolik hat er ein präzises, aufgeräumtes Mundgefühl bei maximalem Trinkspass. Reuelose 10% lassen ungefragt nachschenken.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.702s