Barbera d'Alba DOC Scarrone Vigna Vecchia Print informations
Artikelnummer 9911800034
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 15,0%
Parker Points 94
Manufacturer Vietti, Piazza Vittorio Veneto, 12060 Castiglione Falletto / Italy
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 07.11.2018, Copyright Sebastian Bordthäuser und Vinaturel:

Farbe:

Dunkles Rubinrot mit purpurnen Reflexen.

 

Nase:

Barbera mit Rallyestreifen wäre der passende Ausdruck für den 2016 Scarrone Vigna Vecchia von Vietti. Gewachsen an bis zu 100jährigen Rebstöcken vereint er Frucht und Kraft in der Nase. Tiefgründig und komplex entblättert er sich Stück für Stück: Eine Kaskade Kirschen eröffnen das Rennen, gefolgt von Holunder, Brombeeren und etwas dunkler Schokolade nebst Blutorangenzesten in der Kopfnote.

 

Mund:

Die Opulenz der Nase bündelt sich im Antrunk schnell zum finessenreichen Trunk. Der leuchtende, lineare Säurenerv fokussiert das satte Maul voll Frucht, die Extraktsüße wird umfasst von reifen, seidig-eleganten Gerbstoffen, die das kraftvolle Gesamtpaket bändigen. Die Aromen der Nase spiegelt sich am Gaumen und begleiten ihn ins lange, vibrierende Finale.



Speiseempfehlungen von Sebastian Bordthäuser:


 
Parse Time: 0.921s