Meinklang , Burgenland/Neusiedlersee

Blauburgunder

Pinot Noir/Spätburgunder, 2017, 750ml

 
Blauburgunder Print informations
Artikelnummer 9870004069
Drink from: 2018
Drink to: 2021
Residual sugar M
Drink temperature 17°
Alcohol Content 12,0%
Acidity 5,4 g/l
Sweetness 1 g/l
Manufacturer Meinklang, Hauptstraße 86, A-7152 Pamhagen / Austria, Bio-Zertifikat: AT-BIO-301
Allergene enthält Schwefel
Verkostungsnotiz von vom 27.02.2019, Copyright Christina Hilker und Vinaturel:

Farbe:

Gedecktes Kirschrot mit zarten violetten Reflexen.

 

Nase:

Der 2017er Blauburgunder von Meinklang vermittelt Charme und Frische zugleich. Sein Duft nach Sauerkirschen, Pflaumen und wilden Himbeeren paart sich mit viel floraler Duftigkeit, die an Rosen, Veilchen und Holunderblüte denken lässt. Anklänge von Erde, Zedernholz, Zimt und Muskatnuss runden diesen Schmeichler sehr schön ab. Die Lebendigkeit der Meinklang Weine ist auch in ihm allgegenwärtig.

 

Gaumen:

Frisch und mit zarter Herbe ausgestattet provoziert er elegant die Sinne. Nicht nur durch den niedrigen Alkohol wirkt dieser Tropfen leichtfüßig und belebend, sondern vor allem seine klare Ausrichtung und präzise Säure und Gerbstoffstruktur. Nie satt machend, kann man ihn gerne zu einer etwas gehaltvolleren Küche kombinieren.



Speiseempfehlungen von Christina Hilker:


 
Parse Time: 0.708s